ux-Forschung

Wissenschaft & Ausbildung liegen uns sehr am Herzen

Die ux-concept GmbH legt großen Wert auf Lehre & Forschung: Wir sind ein Ausbildungsbetrieb der IHK und nehmen sehr gerne weltweit Auszubildende und Studenten bei uns an, die wir in Ihrer Ausbildung bis zum Abschluss begleiten und die in remote bei der ux-concept GmbH studieren und praktisch arbeiten können. Aufgrund unseres innovativen Arbeitsmodells wurden wir bereits als „Arbeitgeber des Jahres“ nominiert.  Wir bieten auch aktiv Unterstützung bei Projekten in Unis und Schulen an, um neue Talente zu fördern und den Einstieg in die digitale Arbeitswelt zu unterstützen.

Bildung: eine Investition in die Zukunft

In gemeinsamer Zusammenarbeit konnten wir in der Vergangenheit bereits mit der Hochschule Mainz und der Zukunftsinitiative Rheinland-Pfalz (ZIRP) erfolgreich zusammen arbeiten. Im Bereich Bildung und Fortbildung sind wir zudem in den Bundesländern Rheinland-Pfalz, Hessen und Nordrhein-Westfalen aktiv.

Zudem sind wir aktives Mitglied des Berufsverbandes der Deutschen Usability und User Experience Professionals, dem größten deutschen Netzwerk für Usability Experten, der das Thema Wissensvermittlung rund um das Thema UX und Usability in Deutschland vorantreibt.

download

ux-Forschung: Das, was uns vorantreibt

Ein großer Schwerpunkt unserer Arbeitsweise basiert auf datenbasierter Kreativität. Dies erreichen wir durch exakte Recherche, Analyse und dem Festhalten und Auswerten der Ergebnisse. Diese Erkenntnisse teilen wir gerne und unterstützen sowohl den Ansatz von Wikipedia, als auch große Konferenzen, wie beispielsweise die uxpa.org in den vereinigten Staaten. In diesem Zuge entwickeln wir momentan das sogenannte 6-Phasen-Modell, das wir auf dieser Website im Bereich „Das Prinzip ux-concept“ in Kurzform vorstellen.

„Ich arbeite gerne bei ux-concept, da ich hier die Freiheit habe, meine Arbeit flexibel zu gestalten. Durch die vielfältigen und abwechslungsreichen Projekte kann ich meine Kreativität einbringen und stetig dazulernen. Dadurch bin ich motiviert, mich kontinuierlich weiterzuentwickeln und neue Fähigkeiten zu erwerben.“

Madeleine Zimmer, ux-Designerin ux-concept GmbH

Haben Sie Interesse an einer wissenschaftlichen Zusammenarbeit mit der ux-concept GmbH?

Melden Sie sich doch einfach bei unseren Kollegen aus dem Bereich Science und schildern sie ihr Anliegen. Wir sind immer offen für neue Projekte!

Folge uns in die Zukunft!

Unser Netzwerk

Rechteck 105
Nach oben scrollen