Arbeiten

Die Herausforderung

Ein Traditionsunternehmen im Finanzbereich möchte eine neue, digitalorientierte Designsprache einführen, um weiterhin marktfähig und attraktiv für Kunden zu sein. Hierzu wurde die ux-concept GmbH beauftragt. 

Die Lösung

Es wird ein komplett neuer Look ausgearbeitet, wobei alle bestehenden Maßnahmen hinterfragt und neu gestaltet werden. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf der grafischen Optimierung für digitale Medien. Das Ergebnis der Neupositionierung: Neben einem nachweislich stark angestiegenen Interesse am Unternehmen, wurde von DATEV die Auszeichnung „Digitale Kanzlei“ verliehen.

Abbildung 1: Ursprungsform Logo
Abbildung 2: Typografie
Abbildung 3: Formensprache Grundformen
Abbildung 4: Farbräume
Abbildung 5: Designkomponenten
Abbildung 6: Designvarianten
Abbildung 7: Stellenanzeige "Keinen Bock?"
Abbildung 8: Stellenanzeige "Welt"
Abbildung 9: Stelleanzeige "Jeans"

Projektumfang

Unsere Kunden

Unser Netzwerk

Rechteck 105
Nach oben scrollen