Arbeiten

Die Herausforderung

Ein seit den neunziger Jahren etabliertes Printmagazin möchte nun auch den Onlinemarkt erobern. Wichtig hierbei: ein ausgezeichnetes Vermarktungskonzept, das möglichst viel Platz für Online-Banner zur Finanzierung des neuen Geschäftsfeldes bietet.

Die Lösung

Durch intensive Workshops in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden, entwickeln die Experten der ux-concept GmbH ein umfangreiches Vermarktungskonzept. Die Website wird sozusagen um dieses Konzept herum gebaut, sodass die User inhaltlich abgestimmte Werbung in den einzelnen Kategorien des Magazins angezeigt bekommen und somit die Werbeplätze effizient verkauft werden können. Hierdurch konnte sich das Magazin erfolgreich in der digitalen Welt etablieren.

Abbildung 1: Überführung eines Printmagazins ins Internet
Abbildung 2: Roadmap Vermarktungskonzept
Abbildung 3: Wireframe Unterseite Typ A
Abbildung 4: Wireframe Unterseite Typ B
Abbildung 5: Wireframe Unterseite Typ C

Projektumfang

Unsere Kunden

Unser Netzwerk

Rechteck 105
Nach oben scrollen